Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Guy de Maupassant, (1850 - 1893), französischer Erzähler und Novellist

Feierabendtreff-Termine

Immer im 2-Wochen-Rhythmus...


Wir hatten uns nach 2 sehr schönen Test-Treffen im Februar 2018 dazu entschlossen, den neuen Bremer Feierabendtreff alle 14 Tage stattfinden zu lassen.
Nach einer (natürlich nicht repräsentativen) kleinen Umfrage paßte den meisten Leuten der Donnerstag am besten.

Wir treffen uns seit Juni '22 wieder alle 2 Wochen (gerade Wochennummern) immer am Donnerstag ab 18 Uhr

Und hier kommen nun die nächsten Termine nach einer (hoffentlich dauerhaften) Entspannung in Sachen Corona:



Donnerstag, der 30. Juni 2022 - ab 18 Uhr



Donnerstag, der 14. JuLi 2022 - ab 18 Uhr



<Donnerstag, der 28. Juli 2022 - ab 18 Uhr/h4>

Donnerstag, der 25. August 2022 - ab 18 Uhr

... ...
usw. usw. usw...
"ab 18 Uhr" heißt übrigens nicht, daß Ihr unbedingt um 18 Uhr dort sein müßt.
Dann startet der Feierabendtreff und wir (Heike und/oder Hajo) sind vor Ort.
Wenn Euch das zu früh ist könnt Ihr auch gerne später zu uns stoßen, das ist überhaupt kein Problem.

Ort:

Den momentanen Treffpunkt für den Feierabendtreff können alle, die dazukommen wollen, per Mail unter feierabendtreff-bremen@gmx.de nachfragen. Dort könnt Ihr auch erfahren, ob bei der (momentan noch) notwendigen Begrenzung auf 10 Personen noch Plätze frei sind.

Nachdem wir uns längere Zeit im damaligen "Stadtwirt" in der Katharinen-Passage trafen schloß dieses Lokal 2018 praktisch über Nacht und wir mußten uns eine neue Bleibe suchen.
Während der langen Corona-Pandemie wurde auch unser nächstes Feierabendtreff-Lokal, das "Alex" am Hanseatenhof dauerhaft geschlossen. Seitdem die Feierabendtreffs wieder möglich sind treffen wir uns in einem Lokal, das nur ein paar Gehminuten von unserem alten Platz entfernt in der Bremer Innenstadt liegt.
Es ist mit vielen Bus- und Strassenbahnlinien der BSAG gut zu erreichen.
Die ÖPNV-Haltestellen "Am Brill", "Obernstraße", "Am Wall", "Martinistraße", "Schüsselkorb" und "Domsheide" liegen alle nur ein paar wenige Minuten Fußweg vom Feierabendtreff-Lokal entfernt.
Für die Autofahrer/innen gibt es mehrere Parkhäuser in der Innenstadt von denen aus man auch schnell zu Fuß beim Lokal ist.

Bei warmen und gutem Wetter sitzen wir auch gerne mal draußen vor dem Lokal.
Falls Ihr uns nicht gleich findet fragt am besten das Personal nach dem Feierabendtreff, die wissen immer, wo wir sitzen.