Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Guy de Maupassant, (1850 - 1893), französischer Erzähler und Novellist

ZUSÄTZLICHE TREFFEN:

Sonstige Treffen

Neue geplante Treffen, zusätzlich zu den regelmäßigen Feierabendtreffs

Wir wurden seit dem Start des Feierabendtreffs immer wieder von Euch angeschrieben/angesprochen, ob wir nicht vielleicht auch noch zusätzlich zu den regelmäßigen Treffen (alle 2 Wochen am Donnerstag) noch hin und wieder andere Treffen veranstalten könnten.
Wir hatten das ausprobiert und haben auch schon einige Termine gehabt.
Nun allerdings haben wir (Heike + Hajo) seit dem 19. Mai 2018 eine neue Möglichkeit geschaffen, zusätzliche Treffen zun organisieren:

Am Samstag, den 19.05.18 ist ein neues Freizeitforum online gegangen, unsere "Freizeitgruppe Bremen" !
Für diese Freizeitgruppe haben wir extra darauf geachtet, daß sie überschaubar bleibt und daß sich die Leute in der Gruppe sicher sein können, daß die anderen Mitglieder echt sind und keine Fake-Accounts o.ä.
Wie wir das erreichen wollen ? Ganz einfach:
Wir haben uns darauf verständigt, daß wir nur dann neue Mitglieder freischalten wenn diese uns persönlich bekannt sind.

Wenn Ihr Euch registriert könnt Ihr in einem kurzen Satz angeben, woher wir uns kennen (diese Eingabe ist nur für uns Admins sichtbar).

Datenschutz ist uns beiden sehr wichtig. Aus diesem Grund müßt Ihr ansonsten bei der Registrierung außer einem Nickname, einer funktionierenden Mailadresse (auch nur für die Admins sichtbar) und Eurem Vornamen (es ist ganz schön, wenn man sich bei Treffen und im Forum mit Namen anreden kann) nichts weiter angeben.

Wir haben auch die neue, vom 25. Mai verpflichtende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) umgesetzt. Ihr könnt in Eurem Profil jederzeit per Mausklick die über Euch gespeichterten Daten inkl. IP-Adressen herunterladen. Das gilt für Euer Profil als solches und auch für die von Euch geschriebenen Beiträge.

Wer uns (Heike + Hajo) bisher noch nicht persönlich getroffen hat, kann das problemlos nachholen:
Kommt einfach zu einem unserer Feierabendtreffs (die dann gleichzeitig ein Kennenlerntreff sind) oder zu einem der öffentlichen Treffen der neuen Freizeitgruppe (Spaziergänge etc.). Diese findet Ihr auch auf der Homepage von der Freizeitgruppe Bremen.

Homepage ? Da war doch was... Genau:-) hier kommt die Adresse:

===> Homepage der Freizeitgruppe Bremen


Folgende Beispiel-Treffen haben z.B. schon abseits vom eigentlichen Feierabendtreff stattgefunden:


Am Sonntag, den 10. Juni besuchten wir mittags mit mehreren netten Leuten den Bremer Bürgerpark
Nachdem es den Vormittag über geregnet hatte konnten wir uns bei unserem Ausflug über bestes Wetter freuen.
Wir trafen uns beim "Elefanten" (Kolonialdenkmal) und spazierten dann los Richtung Bürgerpark.
Später setzten wir uns noch in den Außenbereich der "Waldbühne" und ließen den Tag gemütlich ausklingen.



Am Samstag, den 26. Mai besuchten wir mit mehreren Leuten den sogenannten "Jungbrunnen", eine beliebte Ü30/Ü40-Party.
Diese monatliche Veranstaltung mit viel Musik, vielen Menschen und guter Stimmung ist schon seit über 10 Jahren nicht mehr aus dem Bremer Viertelleben wegzudenken.
Wir schauen dort auch immer mal wieder vorbei und treffen uns dann gegen 21:30 Uhr vorne im Eingangsbereich der "Weserterassen" am Osterdeich.
Diesmal zog es uns aber angesichts der Hitze draußen und noch viel stärker drinnen schnell in den Außenbereich der Weserterassen. Dort genossen wir dann den Abend und die Gespräche.



Am Freitag, den 25. Mai gingen wir mit unserem neuen Freizeitforum in der Bremer City italienisch essen.
Diese Art von Treffen nennen wir bei uns im Forum "Tafelrunde". Stammtisch ist ein negativ besetzter Begriff, das hört sich so nach Abenden mit viel Alkohol in holzgetäfelten altdeutschen Kneipen an... :-)
Es wurde ein sehr schöner Abend, wir konnten lange draußen sitzen und das wunderbare sommerliche Wetter ebenso genießen wie den Service und das leckere Essen.
Die nächste "Tafelrunde" der Freizeitgruppe Bremen folgt schon bald, auch diesmal wieder in der Bremer Innenstadt.



Am Sonntag, den 6. Mai besuchten wir nachmittags mit 9 Leuten den Bremer Rhododendronpark
Dort hatte die Blütezeit voll begonnen und wir konnten gemeinsam die tolle Farbenpracht genießen.
Das Wetter war Spitzenklasse (Sonne, 24°C) und der Park war an dem Tag gut besucht.
Zuerst hatten wir Sorge, daß es zu voll werden könnte, aber die Menschen verteilten sich gut über die ganze Anlage.
Wir genossen einen herrlichen Nachmittag. Viele Fotos wurden geschossen, der Zeitpunkt für den Parkbesuch war genau richtig.


Am Samstag, den 28. April besuchten wir die Neueröffnung des Lankenauer Höfts durch's "Golden City"-Team.
Treffen am Bahnhof, die Fahrt mit dem Bus und danach ein schöner Spaziergang bevor wir die wunderbare Abendstimmung am Lankenauer Höft bei Bratwurst, Frikadellen und Musik genossen...
Der Ausflug hat sich gelohnt !


Der Spaziergang im Bürgerpark am Sonntag, den 15.04. hat ebenfalls stattgefunden und war auch sehr schön !
Das Treffen am "Elefanten" (Anti-Kolonial-Denkmal) und danach ein Spaziergang durch den Bürgerpark mit anschließendem Kaffetrinken und Kuchenessen in der "Waldbühne"...
Es paßte einfach alles und sogar das (vorher tagelang schlechte) Bremer Wetter spielte hervorragend mit.


Weitere Treffen werden auf alle Fälle folgen.
Wir haben schon so einige Ideen gesammelt.
Ihr könnt auch selbst gerne Vorschläge machen.
Schreibt uns einfach per Mail an feierabendtreff-bremen@gmx.de
Einen kurzen Rückblick auf den Bürgerpark-Spaziergang findet Ihr in der Rubrik "Aktuelles" hier auf der Seite.